Sommerfest auf dem Rittergut in Brokeloh


Unser Sommerfest fand am 11.06.06 auf dem Rittergut in Brokeloh bei wunderschönem Wetter statt. Rund 120 Mitglieder, Freunde und Interessierte nutzen die Gelegenheit in einer tollen Umgebung zu feiern. Das Angebot war vielfältig, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Die Eltern konnten sich bei netten Gesprächen, gutem Essen (Gegrilltes mit selbstgemachten Salaten) unterhalten, während die Kinder u.a. Ponyreiten durften.

Auf dem Rittergut gab es an vielen Ecken etwas zu entdecken. An einer Führung von einem „echten“ Ritter nahmen dann auch gerne alle teil.

Die Sparkasse stellte uns kostenlos eine Hüpfburg samt Knaxmobil zur Verfügung. Dort waren allerhand Spielsachen, wie Bälle, Stelzen, Pedalos usw. untergebracht. Ein schönes Klettergerüst samt Schaukel rundete den Bereich „Toben“ ab. Zum Luft holen gab es dann eine Buttonmaschine, wo Kreativität gefragt war. Mit Namen und unserem Logo versehen, entstanden kleine Meisterwerke. Die Kinder waren begeistert.

Am Nachmittag wurde dann noch das Backhaus geöffnet, so dass Eltern und Kinder im Steinofen einen leckeren Zuckerkuchen backen durften. Dieser wurde dann auch warm serviert. Alle Beteiligten waren sich nach diesem Tag einig, es war ein „SUPER-SOMMERFEST“. Alle Kinder haben toll zusammen gespielt und untereinander neue Freundschaften geschlossen. Die Eltern konnten Erfahrungen austauschen und Wissenswertes mit nach Hause nehmen.


Unsere Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit, unter diesem Link die Bilder dieser Veranstaltung anzuschauen.