Alle Fragen rund um unseren Verein (Mitgliedschaft, Veranstaltungen, etc.)

Sie haben mehrere Möglichkeiten:

1.) Sie können telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen und die benötigten Unterlagen anfordern. Die Telefonnummer des Vereins finden Sie im Impressum .

2.) Sie senden uns über das Kontaktformular dieser Homepage eine Nachricht und wir setzen uns entweder mit Ihnen in Verbindung bzw. senden Ihnen die Unterlagen zu. Geben Sie bitte in der Betreffzeile "Mitgliedschaft" an.

3.) Der kürzeste Weg geht über diese Homepage. Wir haben im Downloadbereich den Aufnahmeantrag und die Satzung hinterlegt. Einfach runterladen, ausdrucken, ausfüllen und abschicken. Die Anschrift entnehmen Sie bitte ebenfalls dem Impressum .

Da wir mit unserem Verein einen möglichst großen Personenkreis erreichen wollen sind die meisten Veranstaltungen für jedermann offen.

Veranstaltungen ausschließlich für unsere Mitglieder sind im Terminkalender entsprechend gekennzeichnet. Sie finden dann entweder im Veranstaltungstitel oder aber in der Veranstaltungsbeschreibung den Hinweis "nur für Mitglieder".